Tiere, besonders Hunde und Pferde…

…begeistern mich schon mein ganzes Leben. Bereits seit vielen Jahren bin ich begeisterte Reiterin. Seitdem verbringe ich einen Großteil meiner Freizeit auf dem Rücken der Pferde, wenn ich nicht gerade mit meinen zwei Hunden unterwegs oder in der Rettungshundestaffel aktiv bin.

Die Ausbildung zur Pferdeosteotherapeutin war somit, auch in Anlehnung an meinen Beruf als Humanphysiotherapeutin, nicht nur logische Konsequenz, sondern auch die Möglichkeit, andere Mensch/Pferdeteams in einem harmonischen und gesunden Miteinander zu unterstützen.

Hier noch ein kurzer Überblick über meinen beruflichen Werdegang:

2012-2014 Ausbildung zur Physiotherapeutin am Deutschen Institut für Physiotherapie in Dornstadt
seit 2014 Arbeit im Gesundheitszentrum OPAL in Niederstotzingen
2015 Fortbildung Manuelle Lymphdrainage
2015 Fortbildung Dorn/Breuss
2015 Fortbildung Medical Taping Concept
2016 Fortbildung KG ZNS BOBATH
2017 Fortbildung Physio Flossing
2017 Fortbildung Cranio Sacrale Therapie
2017 Fortbildung Einführung in die Kindertherapie
2018 Aufbaukurs Cranio Sacrale Therapie mit Schwerpunkt Kiefer und Viscerocranium
2018-2020 Ausbildung zur Pferdeosteotherapeutin am Deutschen Institut für Pferdeosteopathie (DIPO) in Bopfingen (abgeschlossen im Juli 2020)